Zum Inhalt springen

In jedem Alter können gutartige pigmentierte Hautveränderungen auftreten. Dazu zählen beispielsweise Altersflecken, Sommersprossen oder bräunlich pigmentierte Narben. Mit Hilfe der Lasertherapie sind wir in der Lage, unerwünschte Pigmentierungen erfolgreich aufzuhellen oder zu entfernen. Wir verfügen über einen Rubinlaser, der speziell für dermatologische und kosmetische Eingriffe entwickelt wurde.

Diese Laserbehandlung ist ein schonendes Verfahren, bei dem Hautveränderungen selektiv mit Laserlicht einer bestimmten Wellenlänge bestrahlt werden. Durch die kurzen Lichtpulse werden die in Frage kommenden Pigmente zerlegt. Die daraus entstehenden kleinsten Partikelchen sind dann für unseren Körper abbaubar. Natürliche Pigmentveränderungen wie Pigment- und Altersflecken lassen sich teilweise schon durch eine Sitzung entfernen. Zur vollständigen, narbenlosen Entfernung sind je nach Art und Größe häufig aber auch mehrere Sitzungen im Abstand von einigen Wochen notwendig.

Die Behandlung ist relativ schmerzarm und wird in der Regel auch ohne örtliche Betäubungsmittel gut vertragen. Wir arbeiten in unserer Klinik sehr erfolgreich mit diesem Laser.